Anfänge und Erste Erfolge (1977-1986)

1977: Erstmals wurde eine Damenmannschaft bei den Medienspielen angemeldet. Die Mannschaft bestand aus Ursel Dietrich, Else Stocker, Ilse Zdovc, Barbie Mühlbauer, Jutta Schmid, Elfi Schober, Gerti Silbernagl, Inge Schmidt und Renate Gareis. Der olympische Gedanke “dabei sein und Spaß haben” war ihr Motto.

1983: Die Mannschaft konnte ihren ersten Sieg verbuchen.

1986: Erster Aufstieg der Damen mit Else Stocker, Gerti Silbernagl, Diana Silbernagl, Barbie Mühlbauer, Barbie Auracher, und Martina Schöner. Trotz einer 4:5 Niederlage im letzten Spiel und der anfänglichen Enttäuschung, stellte sich heraus, dass der direkte Vergleich den Aufstieg sicherte.

Weiterentwicklung (1987-1990)

1987: Durch hervorragende Jugendarbeit, zunächst unter Elmar Brandl und später Billy Schmid, konnte eine Juniorinnenmannschaft angemeldet werden. Die Mitglieder Niki Iberer, Melli Häusler, Steffi Göttfried und Diana Silbernagl waren im Landkreis für ihre Fröhlichkeit bekannt.

1990: Nach einem Abstieg erfolgte der Wiederaufstieg. Besonders bemerkenswert war Steffi, die im 7. Monat schwanger und bei 30 Grad in langer schwarzer Hose spielte.

Expansion und Führung (1995-2000)

1995 – 2000: Der Präsident war sehr engagiert im Anwerben von weiblichen Mitgliedern, was zur Anmeldung von 2 Damenmannschaften 1995 und sogar 3 Damenmannschaften im Jahr 2000 führte. Christine Krey, die Damenkoordinatorin, spielte dabei eine wichtige Rolle.

Erfolge und Aufstiege (2002-2005)

2002: Die 1. Damenmannschaft mit Diana Kaffl, Steffi Göttfried, Niki Müller, Doris Wimmer, Claudia Janssen und Luise Volk stieg in die BK 2 auf.

2005: Durch Verjüngung und Verstärkung mit den Miesbacher Schwestern Sara und Isabella Zgierska sowie Nachwuchs Marie Schafroth und Ilona Kaffl, schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die BK 2.

Weitere Meilensteine (2007-2012)

2007: Aufstieg in die BK 1.

2010: Weiterer Aufstieg in die BL, womit die Mannschaft in der höchsten Liga des Landkreises spielte.

2012: Die erste Damenmannschaft wurde nach Miesbach übertragen, und es erfolgte ein Wechsel in die Altersklasse Damen 30.

Nachwuchs und Zukunft

Dank der hervorragenden Jugendarbeit hofft der Club auf eine Nachfolge für die Damenmannschaft. Der Wunsch besteht, dass die aktuellen Spielerinnen so lange zusammenbleiben wie die erfahrenen Mitglieder, denn diese Sportfreundschaften sind Freundschaften fürs Leben.