Hier landen alle, die in diese Alterskategorie fallen. Theoretisch gibt es sonst keine weiteren Aufnahmekriterien… :-))) Wir scheuen keine Vergleiche und sagen genau wie der FCB – „Mir san mia“ und außerdem „mir san sauguad“. Genau diese Mischung zwischen Größenwahn und Bescheidenheit zeichnet uns aus. Zu einem Tennismatch gehört für uns auch eine intensive Nachbereitung – egal ob Sieg oder Niederlage!

Unser Team wurde 2011 gegründet, indem die damalige Herren 40 und Herren 30 Mannschaften verschmolzen. Gleich im ersten Jahr gelang uns in souveräner Manier der Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Dabei kam es zum historischen Spiel beim TC Greiling, das unser Präsi Seppi Schmidt in einer legendären Aufholjagd gewann. Beim Spielstand von 0:6 und 0:5 drehte er das Match gegen Markus Feierabend (7, LK19) noch zu einem Sieg um. Das Endergebnis lautete 6:0, 6:7, 8:10, was für uns ein Stand von 0:1 und schließlich 1:2 in Matches und 12:8 in Games bedeutete.

Damit war für uns klar… es könnte bis in die Bundesliga gehen. 2012 sind wir dann leider abgestiegen, aber wir haben uns kurz geschüttelt und 2013 ging es ungeschlagen zurück in die Bezirksklasse 1. Eins ist mal wieder klar: Das sieht nach einem Durchmarsch aus.