von links

Häusler Erich, Müller Volker
und Winhart Josef

Der Einstieg in die Seniorenrunden

erfolgte 1987 mit einer Herren-45-Mannschaft. Diese Neuordnung ermöglichte dem talentierten und spielstarken Nachwuchs die Integration in die 1. Herrenmannschaft und den älteren Spielern eine altersgemäße Neuorientierung. Viele Spieler stellten sich im Laufe der folgenden Jahre zur Verfügung.

Kraus Hartwig, Müller Volker, Brandl Elmar, Häusler Erich, Silbernagl Heini, Dietrich Rüdiger, Schober Peter, Maier Hans, Theusinger Günther.

Wegen personeller Zwänge, Änderungen in der Altersgruppeneinteilung des BTV, sowie clubinterner, strategischer Umstrukturierungen durchliefen die Senioren mehrere Altersstufen über He-50, He-40 bis zur heutigen He-60 (ab 2011)

Zugänge:

He-50: Huber Sebastian

He-40  Schmidt Josef, Müller Florian, Stocker Wolfgang, Pirchmoser Rainhard

He-60  Schmid Sebastian (TC-Fischbachau), Meindl Michael

Ohne gutes Vereinsklima hätten sich die Senioren nicht über einen derart langen Zeitraum gehalten. Als herausstechenden Beleg hierfür kann z.B. angeführt werden, dass bei He-60 im Jahr 2014 noch 5 Spieler der ehemaligen ersten Herrenmannschaft von 1979 im Einsatz waren.

Aber  auch die herzliche Betreuung über viele Jahre hinweg während der Turniere durch Spielerfrauen, wie Traudl Kraus und Sylvia Strobl-Schmidt, wurden von “Freund und Feind” gerne angenommen.

zum BTV Herren 60